Online-Seminar Redekompetenz

Kurskonzept


Herzlich willkommen beim Online-Seminar "Rede- und Präsentationskompetenz"!

Sei es beim Fachvortrag im Seminar, bei der Produktpräsentation vor Kunden oder bei der Festrede für ein Familienmitglied: Die Rede- und Präsentationskompetenz ist eine Schlüsselqualifikation, die in zahlreichen Situationen relevant wird.

Reden ist dabei nie Selbstzweck. Wer als Redner auftritt, will etwas erreichen: seine Zuhörer über eine Sache informieren, sie von etwas überzeugen, eine gemeinsame Haltung zum Ausdruck bringen. Redekompetenz bedeutet, in den unterschiedlichsten Situationen die geeigneten kommunikativen Mittel auswählen zu können, um als Redner seine Ziele zu erreichen.

Dieses Problem steht im Mittelpunkt unseres Redekompetenz-Kurses. Er richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Stufen, die ihre rhetorischen Fertigkeiten verbessern und ihre Rede- und Präsentationskompetenz ausbauen wollen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu



(Letzte Änderung: 10.09.2012 | 17:59 Uhr)